Gemeinde Mönchaltorf als Arbeitgeberin
Das Wichtigste in Kürze
Die Gemeinde Mönchaltorf ist eine moderne, wettbewerbsfähige Arbeitgeberin der öffentlichen Hand mit einem positiven Image, welche ihre zeitgemässen Arbeitsformen sowie attraktiven Arbeitsbedingungen bedürfnisgerecht weiterentwickelt. Sie begegnet so proaktiv und erfolgreich dem vorhandenen Fachkräftemangel.
![](https://www.moenchaltorf.ch/public/upload/assets/15195/rendition/img_medium.jpg?fp=1715843284873)
Wieso arbeiten wir bei der Gemeinde Mönchaltorf? Die wichtigsten Vorteile einer Anstellung bei der Gemeindeverwaltung Mönchaltorf und ihren Betrieben auf einen Blick:
- Wertschätzendes und motivierendes Arbeitsklima
- Interessante und breit gefächerte Arbeitsgebiete und Aufgabenbereiche
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben – nicht nur ein Lippenbekenntnis!
- Befähigung und Förderung – gelebte berufliche Weiterentwicklung auf allen Stufen!
- Verantwortungsbewusste und faire Führung – mit viel Freiraum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten der Mitarbeitenden
- Wettbewerbsfähige und moderne Arbeitsbedingungen sowie Entlöhnung
- Attraktive Lohnnebenleistungen:
- mind. 5 Wochen Ferien
- kostenloser Parkplatz
- frische Früchte, Wasser und Gratis Pausenkaffee
- grosszügige Beiträge an die Pensionskasse (Arbeitgeberin 60%/Mitarbeitende 40%)
- private Unfallversicherung – finanziert durch die Arbeitgeberin
- grosszügige Unterstützung von Aus und Weiterbildungen
- tolle jährlich wiederkehrende Personalanlässe wie
Teamessen / Frühlingsgrill / Winterplausch / Jahresschlussessen und Personalausflug
- Nutzung von ZVV Tickets für private ÖV Fahrten in der ersten Klasse im Kantonsgebiet
- einkommensabhängige Tarife für die Betreuung in den gemeindeeigenen Betreuungsstätten
(Kinderkrippe, Hort inkl. Ferienbetreuungsangebot)
- persönliche, vertrauensvolle und wohlwollende Kommunikation auf Augenhöhe
- gut ausgerüsteter, sicherer Arbeitsplatz und zeitgemässer Stand in der Digitalisierung
![](https://www.moenchaltorf.ch/public/upload/assets/15100/rendition/img_medium.jpg?fp=1715842745648)
![](https://www.moenchaltorf.ch/public/upload/assets/15053/rendition/img_medium.jpg?fp=1710931092302)
Unsere Personalstrategie zur Ansicht: Personalstrategie Gemeinde Mönchaltorf_2024.05 [pdf, 729 KB]
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein baldiges persönliches Kennenlernen!
Hier geht es zu unseren vakanten Stellen: Offene Stellen Gemeinde Mönchaltorf
Das Gemeindepersonal Mönchaltorf
Personalverantwortliche / Verwaltungsleitung:
Cornelia Müller, Gemeindeschreiberin
Tel. 044 949 40 14 oder cornelia.mueller@moenchaltorf.ch